Fernabsatzvertrag

Artikel 1 – Begriffsbestimmungen

In diesen Fällen gelten die folgenden Definitionen:

Verkäufer : Eine natürliche oder juristische Person, die Kunden Produkte und/oder Dienstleistungen aus der Ferne anbietet;
Kunde : Eine natürliche Person, die weder in Ausübung ihrer beruflichen noch gewerblichen Tätigkeit handelt und mit einem Verkäufer einen Fernabsatzvertrag abschließt;
Vertrag : Fernabsatzvertrag über die gesamte Palette von Produkten und/oder Dienstleistungen, bei dem sich die Liefer- und/oder Abnahmeverpflichtung zeitlich verzögert;
Tag : Kalendertag;
Dauerhafter Datenträger : Jedes Werkzeug, das es dem Kunden oder Verkäufer ermöglicht, Informationen von persönlichem Interesse aufzuzeichnen, wodurch die gespeicherten Informationen bei künftigem Bedarf unverändert reproduziert werden können.
Widerrufsrecht : die Möglichkeit des Kunden, während der Bedenkzeit von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten;
Bedenkzeit : Der Zeitraum, in dem der Kunde sein Widerrufsrecht ausüben kann;
Fernabsatzvertrag : Der Vertrag, der vom Verkäufer im Rahmen eines Systems abgeschlossen wird, das für den Verkauf von Produkten und/oder Dienstleistungen an ein oder mehrere Fernkommunikationsmittel aus einer bestimmten Entfernung bis zum Vertragsabschluss eingerichtet wurde;
Fernkommunikationstechnik : Werkzeuge, die den Vertragsabschluss ermöglichen, ohne dass sich der Kunde und der Verkäufer am selben Ort und zur selben Zeit treffen müssen;

Artikel 2 – Verpackungs- und Versandunternehmen

Gesellschaft Name : APLINE EUROPE SARL

Wohn- und Besuchsadresse : 4 Route Bois de Ratier 18400 Saint Florent sur Cher / Frankreich
Telefon : +33 6 21 09 34 30
Öffnungszeiten : Montag bis Freitag 09:00 – 18:00
E-Mail-Adresse : [email protected]
SIRET : 910 453 414 000 13
MwSt : FR 139 104 534 14

Apline Europe SARL ist allein für Verpackung und Versand verantwortlich.

Zahlungsdienstleister

PayPal

Acpa EOOD
Mladost-1 Bulevard Andrei Lyapchev no:71 ap. Ofis 6D 1784 SOFIA

Apline Asia LTD
Suite C, Level 7, World Trust Tower, 50 Stanley Street, Central Hong Kong

Artikel 3 – Anwendbarkeit

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Verkäufers und jeden Fernabsatzvertrag, der zwischen dem Verkäufer und dem Kunden geschlossen wird.
Vor Abschluss des Fernabsatzvertrags wird dem Kunden der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgelegt. Sollte dies nicht möglich sein, wird darauf hingewiesen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor Abschluss des Fernabsatzvertrags beim Verkäufer erhältlich sind und dem Kunden auf Anfrage schnellstmöglich und kostenlos mitgeteilt werden.
Für den Fall, dass der Fernabsatzvertrag vor Vertragsschluss elektronisch abgeschlossen wird, kann der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unabhängig vom vorherigen Artikel, dem Kunden in elektronischer Umgebung präsentiert werden, damit der Kunde ihn leicht aufbewahren kann. In einer nachhaltigen Datenumgebung und wenn dies vor Abschluss des Fernabsatzvertrags nicht vernünftigerweise möglich ist, der Ort, an dem die Allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch ausgehandelt werden können und auf Wunsch des Kunden kostenlos oder auf andere Weise elektronisch übermittelt werden. Für diese Informationen kann sich der Kunde auch an [email protected] wenden und zusätzliche Informationen anfordern.
Zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten die Absätze 2 und 3 dieser Vereinbarung, wenn andere spezifische Produkt- oder Servicebedingungen gelten, und im Falle eines Widerspruchs zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollte sich der Kunde immer an eine der folgenden Empfehlungen halten : Der Verkäufer bietet. Der Kunde wählt das am besten geeignete Fahrzeug mit einer oder mehreren der vom Verkäufer angebotenen Optionen.

Artikel 4 – Angebot

Aus dem Inhalt des Angebots muss eindeutig hervorgehen, dass das Angebot zeitlich begrenzt oder an Bedingungen geknüpft ist.
Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der Waren und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist detailliert genug, um dem Kunden eine möglichst genaue Bewertung des Angebots zu ermöglichen. Wenn der Verkäufer Bilder verwendet, geben diese die angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen getreu oder repräsentativ für das verkaufte Produkt wieder. Offensichtliche Fehler des Angebots hat der Verkäufer nicht zu vertreten.Jedes Angebot enthält Angaben, aus denen hervorgeht, dass der Kunde sich seiner Rechte und Pflichten aus der Vertragsannahme voll bewusst ist. Dies betrifft insbesondere: Der Preis beinhaltet alle Steuern; allfällige Lieferkosten; Art und Weise der Vertragsgestaltung und die dort zu treffenden Massnahmen; falls vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht wird; Art der Zahlung, Lieferung oder Vertragserfüllung ; Frist für die Annahme des Angebots oder Frist für die Annahme des Preises; wenn die Nutzungskosten der Telekommunikationswerkzeuge abweichend von der normalen Grundgebühr der verwendeten Kommunikationswerkzeuge berechnet werden, die Höhe des Fernkommunikationsentgelts; oder ob es nach dem archiviert wird Vertragsannahme und wie der Kunde diese gegebenenfalls beantragen kann; die er bei Bedarf überprüfen und korrigieren kann; Französisch, alle Sprachen, in denen dieser Vertrag unterzeichnet werden kann; Verhaltenskodex des Verkäufers und wie der Kunde diesen beantragen kann diese Regeln elektronisch; die Mindestdauer des Fernabsatzvertrags im Falle einer verlängerten Transaktion.

Artikel 5 – Vertrag

den Bestimmungen des Artikels 4 ; Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde das Angebot annimmt und die hier aufgeführten Bedingungen erfüllt.
Nimmt der Kunde das Angebot auf elektronischem Wege an, wird der Verkäufer unverzüglich mitteilen, dass er das Angebot auf elektronischem Weg annimmt. Bis zur Bestätigung dieser Annahme kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.Im Falle eines elektronischen Vertragsschlusses trifft der Verkäufer angemessene technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der elektronischen Datenübertragung und stellt eine sichere Webumgebung mit SSL bereit. Wenn der Kunde in der Lage ist, elektronisch zu bezahlen, trifft der Verkäufer alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen.Der Verkäufer kann sich erkundigen, ob der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen im gesetzlichen Rahmen nachgekommen ist, sowie alle Tatsachen und Faktoren, die für den Rechtsabschluss wichtig sind eines Fernabsatzvertrages. Der Verkäufer hat das Recht, eine Bestellung abzulehnen oder besondere Bedingungen für ihre Erfüllung zu stellen, wenn er aufgrund dieser Untersuchung schwerwiegende Gründe hat, den Vertrag nicht zu unterzeichnen.
Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden das Produkt oder die Dienstleistung so zu übermitteln, dass folgende Informationen in schriftlicher oder zugänglicher Form in einer dauerhaften Datenumgebung gespeichert werden können: Die Besuchsadresse der Lieferantenorganisation, bei der die Kunden Beschwerden vorbringen können; Eine eindeutige Erklärung, unter welchen Bedingungen und wie der Kunde vom Widerrufsrecht Gebrauch machen kann oder dass das Widerrufsrecht nicht ausgeübt wird; Kundendienst und Informationen zu Garantien; Daten, die in Artikel 4 Absatz 3 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten sind, sofern die Verkäufer diese Daten dem Kunden vor Vertragsschluss mitgeteilt hat Bedingungen für die Beendigung des Vertrages, wenn die Vertragslaufzeit mehr als ein Jahr beträgt oder unbestimmt ist Bei einem Dauergeschäft gelten die im vorstehenden Absatz genannten Bedingungen Die Beschränkung gilt nur für die erste Lieferung.

Artikel 6 – Widerrufsrecht Der

Kunde hat das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware physisch erhalten hat.apline@apline. ch mit Ihrer bei der Bestellung definierten E-Mail-Adresse. Das Widerrufsrecht kann nicht in Anwendungen wie
Brief – Telefon – WhatsApp ausgeübt werden. Während dieser Zeit ist der Kunde verpflichtet, das Produkt und seine Verpackung sorgfältig zu transportieren. In diesem Zusammenhang wird er das Produkt lediglich auspacken oder anhand dessen prüfen, ob er das Produkt behalten möchte. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten , müssen Sie das gelieferte Produkt und alle Zubehörteile im Originalzustand und in der Originalverpackung gemäß den angemessenen und eindeutigen Informationen des Verkäufers an den Verkäufer zurücksenden . Zurückgegebene Produkte, für die die Versandkosten nicht bezahlt wurden, werden nicht angenommen. Die
Produkte müssen unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage , nachdem Sie uns Ihre Entscheidung mitgeteilt haben , an 4 Rte de Bois zurückgesendet werden. Sie müssen es an unser Unternehmen APLINE EUROPE SARL mit Sitz in Ratier , 18400 Saint Florent Sur Cher / Frankreich zurücksenden. Für Ihr Widerrufs- und Rückgaberecht müssen Sie dem Frachtunternehmen mitteilen, dass Sie das Produkt geliefert haben. Bei Rücksendungen nach 14 Tagen liegt das Genehmigungsverfahren im Ermessen von APLINE EUROPE SARL . Die Rückerstattung des Produktpreises erfolgt innerhalb von 3-14 Werktagen, nachdem bestätigt wurde, dass das zurückgegebene Produkt intakt ist.
Sie haften ausschließlich für die Wertminderung von Eigentum, die auf andere als die zur Bestimmung der Art, Eigenschaften und ordnungsgemäßen Funktionsfähigkeit des betreffenden Eigentums erforderlichen Manipulationen zurückzuführen ist.Geschäftskunden (B2B) sind vom Widerrufsrecht ausgenommen.

Artikel 7 – Kosten im Falle des Rücktritts

Falls der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, gehen alle Rücksendekosten zu Lasten des
Verkäufers . Wenn der Kunde den Betrag bezahlt hat, erstattet der Verkäufer den Bestellbetrag innerhalb von 3-14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung. Versand- und/oder Wiedereinlagerungsgebühren können anfallen, wenn das vom Kunden zurückgegebene Produkt die Rückgabeanforderungen nicht erfüllt. Bis zu 100 % zahlbar basierend auf den auf der Versandrechnung ausgewiesenen Gebühren. Wiedereinlagerungskosten: Maximal 10 % des Bestellbetrags zu zahlen. Sofern Sie nicht zustimmen, werden wir eine Rückerstattung mit derselben Zahlungsmethode vornehmen, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben; In jedem Fall kostet Sie diese Rückerstattung nichts.

Artikel 8 – Ausschluss des Widerrufsrechts

Steht dem Kunden kein Widerrufsrecht zu, kann dieses nur ausgeschlossen werden, wenn der Verkäufer vor Vertragsschluss ausdrücklich im Angebot darauf hingewiesen hat.
Das Widerrufsrecht kann bei folgenden Verträgen nicht ausgeübt werden: Verträge zur Lieferung von eindeutig personalisierten Waren; Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder ablaufen; Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, ausgenommen Abonnementverträge für solche Publikationen Nachlieferungsverträge des Kunden Verträge zur Lieferung von Waren, die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht von einer Rückgabe ausgeschlossen sind Verträge zur Lieferung von Waren nach Lieferung, die ihrer Beschaffenheit nach untrennbar mit anderen Gütern verbunden sind Verträge über die Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Computersoftware, die vom Kunden nach der Lieferung geöffnet werden; Verträge über die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen abhängt, die außerhalb der Kontrolle des Fachmanns auf dem Finanzmarkt liegen und die auftreten können während der Widerrufsfrist; Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen, deren Ausführung nach ausdrücklichem Verzicht beginnt; Verträge über dringende und ausdrücklich angeforderte Wartungs- oder Reparatureingriffe beim Kunden in der Wohnung des Kunden, im Rahmen der Ersatzteile und Arbeiten, die für die Reaktion im Notfall unbedingt erforderlich sind; Verträge für die Bereitstellung von Unterkunft, Transport, Verpflegung, Bewirtungsleistungen Verträge über die Bereitstellung von digitalen Inhalten, die nicht in einer materiellen Umgebung präsentiert werden und deren Erfüllung beginnt, nachdem der Kunde ausdrücklich zugestimmt und auf das Widerrufsrecht verzichtet hat Gewerbliche Kunden (B2B) sind vom Widerrufsrecht ausgenommen. Die zu treffende Entscheidung liegt im Ermessen von APLINE EUROPE SARL .

Artikel 9 – Preis

Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer können die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht werden, mit Ausnahme der Preisänderung aufgrund der Änderung der Mehrwertsteuersätze Ungeachtet des vorstehenden Absatzes kann der Verkäufer Produkte kaufen oder Dienstleistungen mit variablen Preisen, deren Preise von den Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängen und auf die sie keinen Einfluss hat, Dienstleistungen anbieten kann. Auf das Verhältnis zu diesen Schwankungen und darauf, dass es sich bei einigen der angegebenen Preise um Richtpreise handelt, wird im Angebot hingewiesen Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsabschluss werden nur toleriert, wenn sie durch Gesetze oder Vorschriften bedingt sind Produkt- und Dienstleistungsangebote enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Artikel 10 – Konformität und Gewährleistung

garantiert, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot festgelegten Spezifikationen, angemessenen Zuverlässigkeits- und/oder Verwendbarkeitsanforderungen sowie den von Zeit zu Zeit geltenden gesetzlichen und/oder behördlichen Bestimmungen entsprechen . .Vertragsabschluss . In Ordnung. Der Verkäufer garantiert auch, dass das Produkt nach Vereinbarung für andere als die normale Verwendung geeignet ist.
Die Garantie eines anderen Verkäufers, Herstellers oder Importeurs berührt nicht die gesetzlichen Rechte und Ansprüche des Kunden aus dem Vertrag mit dem Verkäufer ausdrücklich nicht verantwortlich für verursachte Schäden. Ansprüche auf darüber hinausgehenden Schadensersatz werden im Voraus abgelehnt.

Artikel 11 – Lieferung und Ausführung

Der Verkäufer wird bei der Entgegennahme und Ausführung von Produktbestellungen und der Bewertung von Anfragen zur Erbringung von Dienstleistungen mit äußerster Sorgfalt vorgehen.

Der Lieferort ist die Adresse, die der Kunde an das Unternehmen weiterleitet, oder die sicheren Lieferpunkte, die von den Kurieren für einige Kuriere eingerichtet wurden. Wenn der Verkäufer die Bestellung per Point-of-Delivery-Methode versendet hat; Der Kunde verpflichtet sich, das Produkt von den Lieferadressen zu erhalten.
Unbeschadet der Bestimmungen von Artikel 4 der vorherigen Bedingungen wird das Unternehmen die angenommenen Bestellungen mit ausreichender Geschwindigkeit und nicht länger als 30 Tagen ausführen, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Im Falle einer Lieferverzögerung oder einer teilweisen oder vollständigen Nichterfüllung der Bestellung wird der Kunde spätestens innerhalb von 30 Tagen ab Versanddatum der Bestellung benachrichtigt. In diesem Fall hat der Kunde das Recht, kostenfrei vom Vertrag zurückzutreten und alle geleisteten Zahlungen zurückzuerstatten. In diesem Fall stellt APLINE EUROPE SARL dem Kunden 5 % – 10 % – 20 % Rabattcodes zur
Verfügung, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten . Im Falle des Widerrufs gemäß dem vorstehenden Absatz erstattet der Verkäufer den vom Kunden gezahlten Betrag spätestens innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum des Widerrufs. Falls ein bestelltes Produkt nicht geliefert werden kann, muss der Verkäufer versuchen, ein neues Produkt zu liefern . Spätestens bei Lieferung muss die Lieferung eines neuen Produktes klar und verständlich angegeben werden. Das Widerrufsrecht kann für geänderte Produkte nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Verkäufers.Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, trägt der Verkäufer das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts der Produkte bis zu deren Auslieferung an den Kunden oder eine vorab benachrichtigte Person Verkäufer.

Artikel 12 – Dauer der Transaktionen

Der Kunde kann den unbefristeten Vertrag jederzeit unter Angabe der geltenden Kündigungsregeln mit einer Frist von mindestens einem Monat kündigen.
Die Laufzeit eines auf bestimmte Zeit abgeschlossenen Vertrages beträgt höchstens 2 Jahre. Wenn vereinbart ist, dass das Schweigen des Kunden den Fernabsatzvertrag verlängern kann, wird davon ausgegangen, dass der Vertrag als unbefristeter Vertrag verlängert wurde und die Kündigungsfrist nach Vertragsverlängerung maximal einen Monat beträgt.

Artikel 13 – Zahlung

Hat der Kunde die Zahlung per Überweisung auf das Girokonto zu leisten, so ist, sofern nichts anderes vereinbart ist, der vom Kunden geschuldete Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Erstellung der Bestellung zu zahlen. Erfolgt die Überweisung nicht innerhalb von 14 Tagen, wird die Bestellung automatisch storniert. Die Zahlung erfolgt sofort nach dem Kauf per Kredit-/Debitkarte oder PAYPAL. Bei einem Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen beginnt diese Frist mit dem Zeitpunkt, an dem der Kunde beim Kunden eintrifft. Das Abkommen soll bilateral ratifiziert werden.
Der Kunde ist verpflichtet, dem Verkäufer etwaige Unrichtigkeiten in den angegebenen oder angegebenen Zahlungsdaten unverzüglich mitzuteilen.Im Falle des Zahlungsverzugs des Kunden behält sich der Verkäufer das Recht vor, die zuvor an den Kunden übermittelten angemessenen Kosten im Rahmen der Informationen geltend zu machen der gesetzlichen Bestimmungen.

Artikel 14 – Beschwerdesystem

Der Verkäufer verfügt über ein ausreichend öffentliches Beschwerdeverfahren und bearbeitet die Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren.
Reklamationen bezüglich der Vertragserfüllung sind so schnell wie möglich, nachdem der Kunde die Mängel entdeckt hat, nach einer ausführlichen und genauen Erklärung an den Verkäufer zu richten.Reklamationen des Verkäufers müssen innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Zusendung des Rückscheins bearbeitet werden. Wenn die Bearbeitung der Reklamation zu lange dauert, sendet der Verkäufer die Reklamation innerhalb von 14 Tagen ab, wobei eine Empfangsbestätigung und der Zeitraum angegeben werden, in dem der Kunde mit einer detaillierteren Antwort rechnen kann.
Kann die Beschwerde nicht einvernehmlich beigelegt werden, entsteht ein Streit, der verklagt werden kann. Im schlimmsten Fall, wenn wir Ihre Beschwerde nicht lösen können, können Sie Ihre Beschwerde auch über die europäische ODR-Plattform an den Streitbeilegungsausschuss weiterleiten.

Artikel 15 – Streitigkeiten

Auf Verträge zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, in denen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung finden, findet ausschließlich französisches Recht Anwendung.

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